, ,

40 Jahre Werbung & PR in Frankfurt am Main

Die Agentur expert PR & HWM Communications GmbH hat ihr 40-jähriges Jubiläum im Dezember 2018

 

1978 gründete der Werbefachmann Heinz-Werner Müller seine erste Agentur HWM Werbung und Marketing GmbH, um Kunden individuell beraten zu können. Entgegen dem Trend zu großen und vernetzten Agenturen, mit viel eigenem Personal, vertrat HWM bereits damals die Ansicht, dass Kunden eine persönliche und individuell kompetente Betreuung wünschen. „Feste“ freie Mitarbeiter ergänzten das kleine Team.

 

Seine Einschätzung war richtig und der Kundenstamm wuchs im Laufe der Jahre. Zu den bekannten Marken verschiedener Branchen schuf HWM Kampagnen unter anderem für Amaretto di Saronno Originale, Bosch Hausgeräte, Airlines wie British Airways und Qantas sowie für diverse touristische Destinationen.

 

Als die Anforderungen der Kunden nach „integrierter Kommunikation“ stiegen, gründete H.W. Müller 1987 eine PR Agentur, die fast ausschließlich touristische Kunden bediente. 1992 erfolgte dann die Fusion zu der heutigen Agentur expert PR & HWM Communications GmbH, die mittlerweile von seiner Tochter Kiki Müller geführt wird. Zu den vorwiegend touristischen Kunden zählen unter anderem die Kanalinsel Jersey, England’s Coast und die Destinationen Wales und Malta.