Malta Tourism Authority

Unterstützung des maltesischen Fremdenverkehrsamts in den Bereichen Pressearbeit, Social Media und Content Marketing auf dem deutschen Markt. Während der Ausschreibung für eine neue internationale Agentur benötigte die Malta Tourism Authority kurzfristigen Support.

Erschienene Artikel 2019
Advertorials
Organische FB-Reichweite (1/2 Jahr)

Die Herausforderung

Als Interimsagentur sehr kurzfristig einzuspringen und die Mittelmeerinseln Malta, Gozo und Comino ohne Vorbereitungsphase mit gezielter Pressearbeit sowie mit Social-Media-Aktivitäten auf dem deutschen Markt massiv zu unterstützen. Aus einem ursprünglich für drei Monate geplanten Kurzprojekt wurden letztlich zwei Jahre und die Zusammenarbeit endete, als aus der Ausschreibung eine internationale Agentur ausgewählt wurde.

Unser Ansatz

Eine schnelle und unkomplizierte Unterstützung des Fremdenverkehrsamtes in allen Bereichen der PR- und Social-Media-Arbeit. Wir haben das MTA bei der Planung und Organisation von zwei Presse-Empfängen auf der ITB in Berlin unterstützt, Pressemeldungen und Factsheets veröffentlicht, Advertorials für Fach- und Consumer-Medien (print und online) getextet, Pressereisen organisiert sowie das komplette Handling des Social-Media-Accounts übernommen, darunter auch die Online-Marketing-Aktivitäten über Facebook.

Erfolge in Zahlen

Veröffentlichung von 27 Pressemeldungen allein im Jahr 2019 sowie diverse Factsheets und die Erstellung von Pressemappen zur ITB Berlin. Organisation und Durchführung zahlreicher Pressereisen inklusive einer Recherche- und Produktionsreise für eine mehrseitige Reportage im Magazin BRIGITTE sowie zusammen mit dem TV-Koch Johann Lafer für die Veröffentlichung einer Titelgeschichte über die Inselgruppe im gleichnamigen Magazin LAFER Anfang 2020.

Es ist sehr schade, dass unsere Zusammenarbeit endet. Die Arbeit mit Euch war fantastisch und wir werden Euch schmerzlich vermissen.

Anthony Briffa, Assistant Marketing Manager